Newsletter

über unseren "Skipper" immer wissen was es im Club Neues gibt.

Zur Anmeldung

Charterboot J70

Reservierungen können jetzt direkt über die Webseite eingesehen und angemeldet werden.

Reservieren

Segelbundesliga

Der SYC gehört seit dem ersten Austragungsjahr 2013 der Segelbundesliga an. In diesem Jahr wird wieder in mehrtägigen Veranstaltungen der beste der 36 Vereine Deutschlands der 1. und 2 Segelbundesliga ersegelt.

segelbundesliga.de

Nur für Mitglieder

Interne Vereinsinformationen und einiges mehr finden Sie in einem seperaten Bereich.

Zum Mitgliederbereich

Deutschen Meisterschaften

Drei Medaillen für unsere Segler bei Deutschen Meisterschaften. Malte Winkel und Matti Cipra gewinnen Gold bei der Internationalen Deutschen und Schweizer Meisterschaft der 470er Klasse auf dem Bodensee. Theres Dahnke und Birte Winkel gewinnen Silber bei den 470er Damen. Andre Budzien gewinnt Silber im OK in Flensburg. Herzlichen Glückwunsch!

04.10.2017

Im starken Feld von 54 Teilnehmern der 470er – Klasse war der Erfolg von Malte und Matti kaum in Gefahr. Mit 5 Siegen untermauerten die beiden Segler ihre Spitzenstellung und wurden verdient Deutscher Meister 2017! Theres Dahnke und Birte Winkel belegten einen hervorragenden 8. Platz und wurden in der Damenwertung Zweiter.

Denkbar knapp verpasste Andre Budzien in Flensburg den Meistertitel. Punktgleich mit Greg Wilcox nach 8 Rennen musste Andre seinem Gegner die Goldmedaille überlassen. Viel Wind und Schauer verlangten den über 60 Starten alles Können ab.

Ebenfalls in Flensburg segelten einhundert 420er um den Deutschen Meistertitel. Einen hervorragenden 6.Platz belegten Henning Kröplin/Jonas Porthun punktgleich mit Mika Trosien/Johannes Erichsen auf Platz 7. Deutscher Meister wurde Felix Kaiser/Joans Royla vom Bayrischen Yacht-Club. Die Mitfavoriten Sofie Schöne/Line Thielemann hatten nach einem Frühstart, einer Disqualifikation und Kenterungen diesmal nichts mit dem Medaillenkampf zu tun. Emil und Arthur Sperling schöpften ihr Können in der Vorrunde nicht aus, gewannen dann aber souverän das Silberfleet.

Ergebnis 470er

Ergebnis OK

Ergebnis 420er

Skipper - Neuigkeiten aus dem Club

Wir halten euch auf dem Laufenden über das was im Schweriner Yacht-Club e.V. passiert.

* Bitte ausfüllen

Sponsoren

Die Sponsoren

Nächste Regatta

28. Schweriner Herbstpokal

21.10. - 22.10.2017
Optimist, A, B, Krümel; Laser; Europe

Eventseite

Dran bleiben!

Wir sind auch bei Facebook.

Fan werden,
dran bleiben
...

Zur Facebook-Seite



Wetter