Newsletter

über unseren "Skipper" immer wissen was es im Club Neues gibt.

Zur Anmeldung

Charterboot J70

Reservierungen können jetzt direkt über die Webseite eingesehen und angemeldet werden.

Reservieren

Segelbundesliga

Der SYC gehört seit dem ersten Austragungsjahr 2013 der Segelbundesliga an. In diesem Jahr wird wieder in mehrtägigen Veranstaltungen der beste der 36 Vereine Deutschlands der 1. und 2 Segelbundesliga ersegelt.

segelbundesliga.de

Nur für Mitglieder

Interne Vereinsinformationen und einiges mehr finden Sie in einem seperaten Bereich.

Zum Mitgliederbereich

Tradition wieder aufgenommen

Am Freitag den 15.12. wurde nach einer längeren Pause eine Tradition unseres Vereins wieder aufgefrischt: das Weihnachtsskat- und Romméturnier!

16.12.2017

Für die neunundzwanzig erschienen Spieler ging es 17.45 Uhr los. Während die „Männerquote“ bei den Romméfreunden durch Franz, Kubi und Rainer sauber eingehalten wurde, konnte in der Skatrunde die „Frauenquote“ dank Urgestein Carola knapp erreicht werden.

Wenngleich es bei den Skatspielern über die aktuellen Regeln keine Diskussion gab, wurden am Rommétisch diese wieder hinterfragt. Wieder kein Auslegen mit Joker und „klopfen“ erst in der zweiten Runde - das ist hart! Aber auch das härteste Turnier geht mal zu Ende und nach drei Stunden standen die Sieger aller Kategorien fest: 

Ergebnisse Rommé:

  Name Punkte
1. Sievert, Gladys 338
2. Köhn, Ute 362
3. Wollenberg, Antje 377
4. Kubillus, Burkhard 392
5. Wollenberg, Rainer 402
6. Götz, Bärbel 433
7. Räder, Marita 492
8. Kubillus, Andrea 508
9. Scharfenberg, Sibylle 574
10. Schwarte, Anne 673
11. Köhn, Franz 697

Ergebnisse Skat:

  Name Punkte
1. Petschulat, Goofi 1635
2. Volkmann, Carola 1347
3. Petschulat, Peter 1336
4. Buß, Jörg 1319
5. Neumann, Elli 1036
6. Schulz, Torsten 1033
7. Kluth, Michael 1016
8. Volkmann, Uwe 979
9. Merten, Paul 950
10. Nöhlen, Lambert 924
11. Gogolin, Dietmar 884
12. Räder, André 820
13. Düster, Detlef 772
14. Heide, Hermann 766
15. Neumann, Ede 726
16. Raben, Niels 715
17. Götz, Klaus-Dieter 548
18 Sievert, Andreas 447

Paul hat abermals seinen guten Geschmack unter Beweis gestellt und für jeden Teilnehmer einen schönen Preis besorgt. So manch zusätzlicher Weihnachtsbraten wurde nach Hause getragen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Rene. Er hat den Tresen geschmissen und uns gut mit Getränken versorgt. Ein besonderer Dank geht auch an Kubi, ohne die leckere von ihm gesponserte Gulaschsuppe hätten wir das „kräftezehrende“ Turnier wohl nicht durchgestanden.

Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr an diese schöne Tradition wieder anknüpfen können.

Euer Rainer W.

Skipper - Neuigkeiten aus dem Club

Wir halten euch auf dem Laufenden über das was im Schweriner Yacht-Club e.V. passiert.

* Bitte ausfüllen

Sponsoren

Die Sponsoren

Nächste Regatta

25. Schweriner Sparkassen-Cup

28.04. - 30.04.2018
470er ; 420er

Eventseite demnächst

Dran bleiben!

Wir sind auch bei Facebook.

Fan werden,
dran bleiben
...

Zur Facebook-Seite



Wetter