Newsletter

über unseren "Skipper" immer wissen was es im Club Neues gibt.

Zur Anmeldung

Charterboot J70

Reservierungen können jetzt direkt über die Webseite eingesehen und angemeldet werden.

Reservieren

Segelbundesliga

Der SYC gehört seit dem ersten Austragungsjahr 2013 der Segelbundesliga an. In diesem Jahr wird wieder in mehrtägigen Veranstaltungen der beste der 36 Vereine Deutschlands der 1. und 2 Segelbundesliga ersegelt.

segelbundesliga.de

Nur für Mitglieder

Interne Vereinsinformationen und einiges mehr finden Sie in einem seperaten Bereich.

Zum Mitgliederbereich

Traumwetter beim Herbst-Cup in Schwerin

Großartigen Segelsport boten die Finns und 20er-Jollenkreuzer am Wochenende auf dem Schweriner See.

12.09.2016

Detlef Bendt war zufrieden. Der Wettfahrtleiter vom Schweriner Yacht-Club hatte es mit seiner Crew geschafft, vier Wettfahrten bei schwierigen Leichtwind-Bedingungen über den Kurs im Innensee zu bringen. Zwar wehte der Wind durchschnittlich nur mit 1 bis 2 Windstärken, allerdings bei traumhaftem Sommerwetter. Insofern hielt der Herbst-Cup deutlich mehr, als der Name versprach. "Außerdem haben wir großartigen Segelsport geboten bekommen", lobte Detlef Bendt die Teilnehmer in der olympischen Finn-Klasse und im 20er-Jollenkreuzer.

Den Sieg bei den Finns sicherte sich Uwe Barthel vom Segel-Club Dümmer. Im 33 Boote starken Feld segelte der mehrfache Masters-Weltmeister André Budzien vom gastgebenden Schweriner Yacht-Club auf Platz zwei.Bei den Jollenkreuzern waren zehn Boote am Start, es gewann die Hannoveraner Mannschaft Christian Friedrich, Fiddi Göing und Daniel Bauer. Zu den Ergebnislisten

Nach der Regatta ist nun vor der Regatta: Denn am kommenden Wochenende segelt die Liga-Crew des
Schweriner Yacht-Clubs auf der Kieler Förde um den Aufstieg in die erste Segel-Bundesliga.

Herbst-Cup 2016 20er-Jollenkreuzer Herbst-Cup 2016 Finns am Start

Sponsoren

Die Sponsoren

Nächste Regatta

28. Schweriner Herbstpokal

21.10. - 22.10.2017
Optimist, A, B, Krümel; Laser; Europe

Eventseite

Dran bleiben!

Wir sind auch bei Facebook.

Fan werden,
dran bleiben
...

Zur Facebook-Seite



Wetter