Newsletter

über unseren "Skipper" immer wissen was es im Club Neues gibt.

Zur Anmeldung

Charterboot J70

Reservierungen können jetzt direkt über die Webseite eingesehen und angemeldet werden.

Reservieren

Segelbundesliga

Der SYC gehört seit dem ersten Austragungsjahr 2013 der Segelbundesliga an. In diesem Jahr wird wieder in mehrtägigen Veranstaltungen der beste der 36 Vereine Deutschlands der 1. und 2 Segelbundesliga ersegelt.

segelbundesliga.de

Nur für Mitglieder

Interne Vereinsinformationen und einiges mehr finden Sie in einem seperaten Bereich.

Zum Mitgliederbereich

Nachwuchssegler weiter erfolgreich in dieser Saison

Sehr gute Platzierungen bei der ersten Ausscheidung im 420er für 2017 in Tutzing und bei der Landesjugendmeisterschaft in Greifswald.

20.09.2016

Bei der ersten Ausscheidung für die internationalen Höhepunkt-Regatten 2017 in der 420er Klasse kamen Sofie Schöne und Line Thielemann am vergangenen Wochenende auf dem Starnberger See (Tutzing) auf einen hervorragenden 4. Platz. Bei durchweg leichtem Wind und Regen segelten 68 Crews aus ganz Deutschland um begehrte Punkte in der Ausscheidungsserie. Mika Trosien und Johannes Erichsen segelten auf einen guten 14. Platz, Henning Kröplin und Jonas Porthun belegten Platz 24, Anna Rieckhoff und Charlotte Sperling kamen auf den 49. Rang, Arthur Sperling und Philipp Rathmann beendeten die Regatta auf Platz 51.
Alle Ergebnisse aus Tutzing.

Eine Woche zuvor wurde in Greifswald die Landesjugendmeisterschaft ausgesegelt. Auch hier war unser Nachwuchs in der Spitze zu finden. Drei Medaillen gab es für den Schweriner Yacht-Club. Landesjugendmeister wurde im Opti A Emil Sperling, Silber gewannen Sofie Schöne und Line Thielemann, Bronze ersegelten Mika Trosien und Johannes Erichsen.
Alle Ergebnisse.

Sponsoren

Die Sponsoren

Nächste Regatta

28. Schweriner Herbstpokal

21.10. - 22.10.2017
Optimist, A, B, Krümel; Laser; Europe

Eventseite

Dran bleiben!

Wir sind auch bei Facebook.

Fan werden,
dran bleiben
...

Zur Facebook-Seite



Wetter