Newsletter

über unseren "Skipper" immer wissen was es im Club Neues gibt.

Zur Anmeldung

Charterboot J70

Reservierungen können jetzt direkt über die Webseite eingesehen und angemeldet werden.

Reservieren

Segelbundesliga

Der SYC gehört seit dem ersten Austragungsjahr 2013 der Segelbundesliga an. In diesem Jahr wird wieder in mehrtägigen Veranstaltungen der beste der 36 Vereine Deutschlands der 1. und 2 Segelbundesliga ersegelt.

segelbundesliga.de

Nur für Mitglieder

Interne Vereinsinformationen und einiges mehr finden Sie in einem seperaten Bereich.

Zum Mitgliederbereich

Stürmischer Start in die Saison

Bundesliga-Team startete letztes Wochenende zum ersten Training auf der Alster

20.03.2017

Für ein intensives Training haben sie sich die Klassenregatta des Norddeutschen Regattavereins in Hamburg ausgesucht. Insgesamt waren 27 Boote am Start, das Team kamen bei teilweise stürmischen Böen schon sehr gut zurecht und belegten Gesamtplatz 8. Steuermann Jens Lehmann zeigte sich zufrieden: "Es ist schon sehr gut gelaufen. Bei zehn gesegelten Wettfahrten konnten wir acht Top-Ten-Plätze einfahren, damit habe ich so früh in der Saison noch nicht gerechnet."

In Hamburg trat Jens Lehmann mit Beate Hanitzsch, André Keil und Arne Seemann an. Schon am kommenden Wochenende segelt ein weiteres Schweriner Team um Steuermann Ingo Köhn in Hamburg bei der nächsten Regatta an. "Zur Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison gibt es kein besseres Training als diese Regatten," konstatierte Teamchef André Keil "bis zum Start der Segel-Bundesliga Ende April auf dem Chiemsee müssen wir noch viele Trainingstage auf dem Wasser absolvieren."

Sponsoren

Die Sponsoren

Nächste Regatta

28. Schweriner Herbstpokal

21.10. - 22.10.2017
Optimist, A, B, Krümel; Laser; Europe

Eventseite

Dran bleiben!

Wir sind auch bei Facebook.

Fan werden,
dran bleiben
...

Zur Facebook-Seite



Wetter