Newsletter

über unseren "Skipper" immer wissen was es im Club Neues gibt.

Zur Anmeldung

Charterboot J70

Reservierungen können jetzt direkt über die Webseite eingesehen und angemeldet werden.

Reservieren

Segelbundesliga

Der SYC gehört seit dem ersten Austragungsjahr 2013 der Segelbundesliga an. In diesem Jahr wird wieder in mehrtägigen Veranstaltungen der beste der 36 Vereine Deutschlands der 1. und 2 Segelbundesliga ersegelt.

segelbundesliga.de

Nur für Mitglieder

Interne Vereinsinformationen und einiges mehr finden Sie in einem seperaten Bereich.

Zum Mitgliederbereich

Der Clubraum im neuen Glanz

Renovierungsarbeiten im Endspurt

24.03.2017

Seit dem Neujahrsempfang Ende Januar läuft die Grundsanierung in unserem Clubraum.

Gemeinsam mit vielen engagierten Mitgliedern und Fachfirmen wurden unter anderem die Elektroinstallation erneuert, der Parkett-Fussboden komplettiert und geschliffen, der Garderobenraum effizienter aufgeteilt.

Am 20. Feb. begannen die Malerarbeiten, welche sich als viel umfangreicher und schwieriger entpuppten als geplant. Tapeten wurden abgerissen, die Wände gespachtelt, große Teile der Flächen lösten sich am Uruntergrund von 1969, es wurde weiter gespachtelt, abgekratzt, grundiert, tapeziert, geschliffen und am Ende gemalert. Das professionelle Ergebnis kann sich sehen lassen! Die beiden Mitglieder Frau und Herr Bargholz haben all diese Arbeiten durchgeführt. Sie haben dafür ihren Urlaub geopfert und während der 3 Wochen in der kleinen Wohnung im Verein genächtigt.
Am vergangenen Wochenende wurden dann von der Frauensaunagruppe die zahlreichen Fenster und Fensterrahmen gereinigt.

Die Tischlerfirma muss nun noch die letzten Einbauten montieren. Die Leuchten in den Schränken werden dann vom Elektriker installieren.

Außerdem stehen noch verschiedene Endarbeiten an, z.B. die Überarbeitung der mobilen Trennwände, die Versiegelung des Parketts, Reinigung der Einrichtung und Pokale und nicht zuletzt das Einräumen. Für einen Teil haben sich schon Helfer gefunden. Vor allem für die Reinigung und das Einräumen wird noch Unterstützung gesucht. Bitte meldet euch in der Geschäftstelle, wenn ihr Zeit zum anpacken habt.

Der Zeitplan bis zur Jahreshauptversammlung ist eng, aber mit eurer Hilfe und ein bisschen Glück wird alles pünktlich fertig und wir können uns alle an einem neuen Clubraum erfreuen. 

Sponsoren

Die Sponsoren

Nächste Regatta

28. Schweriner Herbstpokal

21.10. - 22.10.2017
Optimist, A, B, Krümel; Laser; Europe

Eventseite

Dran bleiben!

Wir sind auch bei Facebook.

Fan werden,
dran bleiben
...

Zur Facebook-Seite



Wetter