Newsletter

über unseren "Skipper" immer wissen was es im Club Neues gibt.

Zur Anmeldung

Charterboot J70

Reservierungen können jetzt direkt über die Webseite eingesehen und angemeldet werden.

Reservieren

Segelbundesliga

Der SYC gehört seit dem ersten Austragungsjahr 2013 der Segelbundesliga an. In diesem Jahr wird wieder in mehrtägigen Veranstaltungen der beste der 36 Vereine Deutschlands der 1. und 2 Segelbundesliga ersegelt.

segelbundesliga.de

Nur für Mitglieder

Interne Vereinsinformationen und einiges mehr finden Sie in einem seperaten Bereich.

Zum Mitgliederbereich

Usere Jugendabteilung

Die Jugendgruppe unseres Vereins wurde 1991 neu gegründet. Zur Zeit sind etwa 20% unserer Mitglieder in dieser Altersklasse bis 21 Jahre vertreten.

Hauptanliegen ist es, durch unsere Trainer und Übungsleiter, den Kindern und Jugendlichen die Grundlagen des Segelsports näher zu bringen, sie dann im Bereich des Regattasegelns auszubilden. Um dann gemeinsam in den Trainingsgruppen das Training durchzuführen und die vielen Wettkämpfe zu besuchen.

In den Bootsklassen Optimist, Laser, 420er, 470er, 49er und im 2.4mR wird z.Z. bei uns im Verein gesegelt.

Wer interesse hat hier mitzumachen, kann über ein 4 wöchiges Probetraining jederzeit bei uns reinschauen, egal ob Junge oder Mädchen.

01 Opti Anfang 02 Optigewimmel an der Tonne 03 Laser auf  Vorwindkurs 04 420er Training 05 420er Mädchen 06 2.4mR 07 420er Ausflug Kaninchen Werder 08 49er Training 09 420er an der Kreuz 10 470er auf Halbwind 11 470er an der Kreuz

Impressionen unserer Jugend

Opti-Segeln für die Kleinen

Wenn ihr schwimmen könnt, geht es dann im Opti zum ersten Mal rauf aufs Wasser. Man braucht schon einige Woche, manchmal auch Monate, um die Wende oder Halse sowie das An- und Ablegen auch hinzubekommen. Aber bis 14 Jahre könnt ihr in dieser Bootsklasse üben, um dann in das Jugendzweimannboot 420er oder in das Einmannboot Laser umzusteigen.

Dann weiter mit dem 420er

Mit oder auch ohne Partner geht das Training dann  2 - 4 mal pro Woche weiter. Und die Regatta, zuerst natürlich nur regional begrenzt, werden immer größer und können auch schon mal im Ausland stattfinden.

Bis zum olympischen 470er

Die erfolgreichsten von euch können dann in die olympischen Bootsklassen 470er, Laser, 49er oder auch Finn umsteigen. Vielleicht sehen wir den einen oder anderen dann auch bei den Olympischen Spielen.

Bis dahin ist natürlich ein weiter Weg aber die vielen guten Ergebnisse unserer Segler  bei Landesmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften und internationalen Wettkämpfen zeigen, das unsere Ausbildung im Verein eine gute Grundlage dafür bildet.

Segeln auch mit Handicap im 2.4mR

Wer ein kleines Handicap hat, vielleicht nicht so gut gehen kann oder eine andere kleine Behinderung, der kann in unseren unkenterbaren Schiffen natürlich auch das Segeln erlernen und an Regatten teilnehmen.

Wer also "Bock" aufs Segeln hat der meldet sich am besten gleich hier
oder schaut am Franzosenweg 17 b einfach mal vorbei.

Sponsoren

Die Sponsoren

Nächste Regatta

28. Schweriner Herbstpokal

21.10. - 22.10.2017
Optimist, A, B, Krümel; Laser; Europe

Eventseite

Dran bleiben!

Wir sind auch bei Facebook.

Fan werden,
dran bleiben
...

Zur Facebook-Seite



Wetter