Newsletter

über unseren "Skipper" immer wissen was es im Club Neues gibt.

Zur Anmeldung

Charterboot J70

Reservierungen können jetzt direkt über die Webseite eingesehen und angemeldet werden.

Reservieren

Segelbundesliga

Der SYC gehört seit dem ersten Austragungsjahr 2013 der Segelbundesliga an. In diesem Jahr wird wieder in mehrtägigen Veranstaltungen der beste der 36 Vereine Deutschlands der 1. und 2 Segelbundesliga ersegelt.

segelbundesliga.de

Nur für Mitglieder

Interne Vereinsinformationen und einiges mehr finden Sie in einem seperaten Bereich.

Zum Mitgliederbereich

Opti-Segeln: Als Einstieg für Kinder und Jugendliche

Der

Wir wollen die Kinder und Jugendlichen an den Segelsport in seiner gesamten Bandbreite heranzuführen. Alle Kinder und Jugendlichen, die zu uns kommen, erlernen im Anfängerbereich das Segeln in Theorie und Praxis. Je nach Leistungsstand und individuellen Interessen führen wir dann langsam an das Regattasegeln heran.

Wer den Vergleich mit anderen Gleichaltrigen oder Älteren sucht, kann sich als Regattasegler versuchen und sich auf kleineren und größeren Wettkämpfen auf regionaler Ebene messen.

Wer mehr möchte betreibt den Regattasport intensiver und besucht entsprechend seinem Leistungsstand auch überregionale und nationale Regatten. Es muss aber nicht jeder, der gerne segelt, ein Regattasegler werden.

Der Segelsport kann auch einfach ein wunderbarer Freizeitsport als Ausgleich zum Alltag sein, mit viel Freude betrieben und als sinnvolle Freizeitgestaltung verstanden werden.

Was gibt es bei uns?

  • regelmäßiges Training entsprechend dem Leistungs-/Könnensstand (1-3x pro Woche)
  • Teilnahme an mehrtägigen Trainingslehrgängen auf verschiedenen Revieren
  • gemeinsames Sommerlager aller Opti-Segler (nach Möglichkeit auch mit den Seglern anderer Bootsklassen, die schon aus dem Opti ausgestiegen sind)
  • Besuch von regionalen und überregionalen Regatten mit Betreuung durch die Trainer
  • zwischendurch immer mal wieder kleinere Überraschungen

Wer hat Lust?

Wer Lust hat, sich das Ganze mal aus der Nähe anzuschauen und uns kennen zu lernen, ruft unter 0385/5812016 an oder meldet sich über unser Kontaktformular.

Sponsoren

Die Sponsoren

Nächste Regatta

Blaue Band vom Schweriner See

Dienstag 03.10 2017
Alle Klassen

Eventseite

Dran bleiben!

Wir sind auch bei Facebook.

Fan werden,
dran bleiben
...

Zur Facebook-Seite



Wetter