16 Medaillen für Schwerin bei der Landesjugendmeisterschaft MV 2020

Am vergangenen Wochenende haben die Greifswalder Vereine (ASV Greifswald, Yachtclub Wieck, Greifswalder Yachtclub) mit einem ausgeklügelten Hygienekonzept und sorgfältiger Umsetzung eine absolute Großveranstaltung auf die Beine gestellt..

Durch die Einbeziehung des Strandbades Eldena mit seinem breiten Strand, einer strikten Einteilung in Sektoren und vielen weiteren Maßnahmen konnten die 300 Sportler und ihre Begleiter am vergangenen Wochenende die Landesjugendmeisterschaft MV aussegeln. Der Wind meinte es gut mit den Seglern, auf zwei Regattabahnen im Greifswalder Bodden wurden die Wettfahrten ausgetragen. Schweriner Segler sind in den Klassen Optimist A und B, Laser 4.7 und Radial, 29er sowie 420er am Start gewesen. Bei nur knapp 10° und kräftigem Wind am Sonnabend und noch kühleren Temperaturen, aber mit weniger Wind, am Sonntag konnten sechs Wettfahrten absolviert werden. Am Ende durften die Schweriner Segler mit 16 Medaillen nach Hause fahren.

Gold:

  • 420er Alina Blüschke (SYC) und Elsa Erichsen (SSV v. 1894)
  • 420er U16 Reamonn Theiner (SSV v. 1894) und Lillemor Schreiber (SSH)
  • Laser Radial Gunnar Kröplin (SSV v. 1894)
  • Optimist A Noel Theiner (SSV v. 1894)

Silber

  • 420er U16 Luisa Bohnsack und Hannah Gienap (beide SYC)
  • Laser Radial Philipp Rathmann (SSV v. 1894)
  • Laser 4.7 U15 MV Leo Conradt (SSV v. 1894)
  • Optimist A Moritz Borowiak (SSV v. 1894)
  • Optimist A U12 MV Timeon Rieckhoff (SSV v. 1894)
  • Optimist B U10 MV Malea Hochbaum (SSV v. 1894)

Bronze

  • 420er Anna Rieckhof und Charlotte Sperling (beide SSV v. 1894)
  • 420er U16 Malte Buddenhagen (SSH) und Normen Rickert (SYC)
  • 29er Paula Claus (SYC) und Janna Peters (FSC)
  • 29er U16 Paula Claus (SYC) und Janna Peters (FSC)
  • Laser Radial U16 MV Ben Maiwald (SVTh)
  • Optimist A U12 MV Jasper Porthun (SSV v. 1894)

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und Trainer!

Viele weitere beachtliche Platzierung der Schweriner Segler findet ihr in den Ergebnissen .

Der Pokal für den erfolgreichsten Verein ging auch in die Landeshauptstadt, der Schweriner Segler-Verein von 1894 konnte ihn, wie im Vorjahr, erkämpfen!

Alle Segelbilder von www.segel-fotografie.de