28. Sparkassen-Cup 2022

Dicker Nebel lag am Vormittag über dem See, es sollte nicht mehr sein. Um 12 Uhr hieß es Aufladen und Siegerehrung.

Auch von den Aktiven war keiner böse, dass heute nicht mehr gesegelt wurde. Es blieb bei insgesamt sieben Wettfahrten.

Die Wettfahrtleitung bedankte sich bei den Crews für die fairen Wettrennen, nur ein allgemeiner Rückruf und zwei Proteste an zwei Renntagen war die positive Bilanz der Jury. Ein großes Dankeschön ging an alle fleißigen Helfer, die Schiedsrichter und die Sponsoren des 28. Sparkassen-Cup´s. Die im August am Balaton ermittelten neuen Weltmeister aus Bayern, stellten ihre Klasse auch auf dem Schweriner See unter Beweis.

Die Sieger waren gleichzeitig die Gewinner der U17-Wertung:

Platz 1: Valentina STEINLEIN und Lea ADOLPH vom BYC

Platz 2: Severin GERICKE und Xaver SCHWARZ vom BYC

Platz 3: Leonard von HOLTUM und Josh BERKTOLD vom ETFU

Herzlichen Glückwunsch! Nächstes Wochenende geht es vor Warnemünde in die zweite Runde der insgesamt vier EM und WM Ausscheidungs-Regatten der 420er Klasse.

TS

Alle Ergebnisse

Alle Fotos - © SYC / Thomas Sachs