28. Sparkassen-Cup - Tag 2

Nach diesem Tag heute haben sich alle, einschließlich der Wettfahrtleitung, auf das leckere warme Grillbuffet an Land gefreut. Es wurde immer ungemütlicher, zu nervigem Nieselregen kam noch abflauender, drehender Wind und miese Sicht hinzu.

Nach dem ersten Start, mit guten 4-6 Knoten Wind aus Südwest, musste die Wettfahrtleitung mit viel Geduld einen möglichst fairen Kurs für die weiteren Wettfahrten finden. Der Wind wehte immer unbeständiger und drehte mit 30° zu beiden Seiten. Als dann auch noch Nieselregen einsetzte und kaum noch die leuchtend orangen Tonnen auszumachen waren, ging es mit der guten Laune in den Keller. Unter diesen Bedingungen mussten die Crewmanöver heute besonders gut sitzen und es galt möglichst keinen Dreher auszulassen. Drei Wettfahrten konnten am Ende des Tages verbucht werden. Morgen früh geht es um 10.30 Uhr weiter.

TS

Ergebnisse