8. Carnival Race des Yacht Club Sanremo

Während Norddeutschland in den vergangenen Tagen gleich drei Sturmtiefs abwettern musste, war davon an der Küste zwischen Sanremo und Imperia nichts zu spüren. Bei unterschiedlichen Windbedingungen, von leicht bis stark, konnten sich die aus ganz Europa angereisten 420er Teams miteinander messen. Dazu gab es milde Temperaturen und Sonne satt. Insgesamt 143 Boote waren am Start. Gekämpft wurde in den Klassen Open (Männer und Mixed Teams) und Ladys.

Unsere Schweriner Crews haben sich im Feld der Top-Segler gut geschlagen. Reamonn Theiner (SSV v. 1894) und Lillemor Schreiber (SSH) konnten mehrfach vorne im Goldfleet der Open mitmischen. Im letzten von 11 Rennen mussten sie aber noch ein UFD einstecken, somit ein sehr guter 17. Platz und drittbeste deutsche Crew.

Im Feld der Damen Crews konnten sich Luisa Bohnsack (SSH) und Hannah Gienap (SYC) mit Gesamtrang 16 ebenfalls als drittbestes deutsches Boot platzieren.

Valentina Steinlein und Lea Adolph vom Bayerischen Yacht-Club, die beste Damen-Crew bei unserem Sparkassencup 2021, mussten nach langer Führung am letzten Tag ihren ersten Platz noch an die Italienerinnen Signorelli und Parladori abgeben.

Event Seite mit allen Ergebnissen

TS

Alle Fotos © Yacht Club Sanremo / Elena Razina