AOK Segeltalente müssen sich frischem Wind stellen

Bei teilweise kräftigem Wind aus Südwest sind 15 Optimist A und 21 Optimist B angetreten, um den Titel AOK Segeltalent zu kämpfen.

Besonders herausfordernd waren die Wettfahrten für unsere Anfänger, die erst in diesem Jahr mit Segeln gestartet sind. Für viele war es die allererste Regatta. Aber jeder Anfänger konnte wenigstens einen Zieldurchgang verbuchen. Bei den Optimist A ging es hart zur Sache, war doch mit dem Opti-Team MV fast der gesamte Landeskader am Start. Bei den Punkten machte häufig nur die bessere Serie den Unterschied. Aktuell führt Joris Leiskau vom RSVM die Liste der A an, dicht gefolgt von Jonathan Schmid und Moritz Borowiak vom SSV v. 1894. Bei den B liefert sich Malea Hochbaum vom SSV v. 1894 ein Kopf an Kopf Rennen mit Emil Schimanski aus Rostock. Abstand genau ein Punkt.

Zwischenergebnisse nach fünf Wettfahrten