Die Donnerstags-Regatta der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin 2020 hat ihre Sieger

Ulrich Malinowski und "Gofi" Petschulat vom Schweriner Yacht-Club gewinnen die beliebte Wettfahrtserie 2020.

Mit fast zwei Monaten Verspätung konnte die vom Schweriner Seglerverein von 1894 e.V. ausgerichtete Wettfahrserie unter Corona-Auflagen starten.
Mehr als 40 Mannschaften hatten gemeldet und das Wettfahrtkomitee Karsten Schulz und Johannes Erichsen konnten alle 11 Wettfahrten stattfinden lassen.

Um unterschiedliche Boote vergleichbar zu machen, wurden die Wettfahrten nach einem Yardstick-System mit "Kängeruh"-Start durchgeführt.

Gesamtsieger wurden auf einer Dyas Ulrich Malinowski und Vorschoter "Gofi" Petschulat vom SYC.

Vorjahressieger Peter Lenz mit Vorschoter Peter Buck vom SVTh konnte auf einer Sportina 680 sich noch auf den zweiten Platz vorkämpfen.

Schnellste Jolle wurde ein Laser Standard mit Vincent Laborn vom Schweriner Segler-Verein von 1894 an der Pinne

Rick de Veer, auch SSV v. 1894, wurde mit R301 wie im Vorjahr schnellster Jollenkreuzer auf Gesamtplatz vier.

Auf Platz sechs landete Hermann Heide vom SYC mit seinem Finn.

In der Sonderwertung der Katamarane siegte Martin Böwer vom SSV v. 1894.

Alle Ergebnisse

Vielen Dank an die Organisatoren und einen herzlichen Glückwunsch an die Sieger!