Erste Ranglisten-Regatta nach Lockdown auf dem Schweriner See

Am nächsten Wochenende wird die erste Ranglisten-Regatta in diesem Jahr auf dem Schweriner See ausgetragen.

Der Schweriner Segler-Verein von 1894 richtet am 29. und 30. August den Marstall-Cup für die Bootsklasse Optimist aus. Mit derzeit 137 Anmeldungen bei A und B Seglern ist die Veranstaltung mehr als gut besucht. Um das aufwendige Hygienekonzept gut umsetzen zu können, sind die Gäste auf fast alle Schweriner Segelvereine verteilt. Eröffnung und Siegerehrung wird es nur online geben, Tombola und das beliebte Kuchenbuffet am Sonntag sind leider gestrichen worden, aber dafür hoffen alle auf umso spannendere Wettfahrten auf dem Wasser.

Besonders genau wird das Geschehen vom Organisations-Team unseres Herbstpokals beobachtet. Gilt es doch in den nächsten Tagen zu entscheiden, ob und unter welchen Bedingungen wir in diesem Jahr den Herbstpokal veranstalten können.

Auch für den Breitensport geht es wieder los mit Regatten, der Sportverein Mecklenburgische Staatstheater hat zur 40. Nachtregatta am 29. August eingeladen. Wer sich noch zum romantischen Segeln in den Sonnenuntergang anmelden möchte klickt hier: www.raceoffice.org/nachtregatta_2020