Familie Winkel mit Kurs auf Olympia 2024

Am vergangenen Wochenende konnten die deutschen 470er Mixed Crews bei der Mallorca Sailing Center Regatta ihr Revier abstecken. Für fast alle Teams war es nach der Winterpause die erste Regatta mit größerem Teilnehmerfeld.

Mit dabei auch unsere 470er Crew Anastasiya (NRV) und Malte (SYC) Winkel. Mit Gesamtrang 7 konnten sie sich leicht vom Rest der deutschen Crews absetzen. Nur Anastasiyas ehemalige Steuerfrau Luise Wanser konnte sich mit ihrem neuen Vorschoter Philipp Autenrieth noch auf Rang 6 vor ihnen platzieren.

Einen Ausführlichen Bericht dazu gibt es hier auf www.yacht.de

Dabei ist Anastasiya im Moment in Gedanken eigentlich bei ihrer Familie in der Ukraine.

Jede freie Minute nutzt sie um Landsleuten bei der Flucht zu helfen und ihnen bei der Ankunft in Deutschland zur Seite zu stehen.

Wie sie das alles schafft, könnt ihr hier im Interview mit ihr nachlesen.

TS

Foto: DSV / Felix Diemer

470er-Winkel-DSV