Glashäger Segelteam MV 2020

Der SVMV hat die fünf Olympiahoffnungen in das "Glashäger Segelteam MV 2020" berufen

Mit dabei sind unsere 470er Crews Theres Dahnke und Birte Winkel und natürlich Matti Cipra und Malte Winkel, Laser-Radial-Seglerin Hannah Anderson ist die fünfte im Bunde. Sie alle haben jetzt von Februar bis Mai die Chance sich ein Ticket für Tokio zu verdienen.

Matti und Malte haben dabei die besten Chancen, da sie sich nur mit einem weiteren deutschen Team auf Augenhöhe duellieren. Für die beiden ist es das letzte gemeinsame Jahr, denn ab 2021 wird im Mixed-Team weiter gesegelt. "Darauf haben wir so lange hingearbeitet, jetzt können wir uns belohnen" sagt Malte Winkel. Die gleiche Motivation ist die treibende Kraft bei Schwester Birte Winkel und Theres Dahnke, amtierende Junioren-Europameister sowie -Vize-Weltmeister. Die beiden Frauen haben es aber ungleich schwerer, treten sie doch gegen zwei erfahrene Crews an. Dagegen ringt Hannah Anderson nach einer Knieverletzung immer noch um den Anschluss. Wir drücken allen ganz fest die Daumen!

Ins "Glashäger Nachwuchsteam" wurden die Laser-Nachwuchs-Talente Theresa Wiersching (Greifswald), Elisa Hartenberger (Hohen Wieschendorf) und der Schweriner Gunnar Kröplin (SSV v. 1894) berufen. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön auch an den Sponsor Glashäger - so sieht gute Zusammenarbeit aus!