Großer Erfolg der TG-Segler bei der LJM

Die Schweriner Trainingsgemeinschaft hat ihren Erfolg zur Landesjugendmeisterschaft in Ribnitz auf beachtliche Weise erneut unter Beweis gestellt. 17 junge Schweriner Sportler standen in 8 Bootsklassen und Wertungen am Sonntag auf dem Treppen.

Zur diesjährigen Landesjugendmeisterschaft reisten die Kinder und Jugendlichen der Trainingsgemeinschaft Schwerin nach Ribnitz. Es waren über 300 Seglerinnen und Segler in 9 Bootsklassen am Start.

Der Saaler Bodden bot Platz für drei Regattakurse. Unsere Sportler starteten in den Bootsklassen Optimist, Laser und 420er.

Leichter und stark drehender Wind machte es den Seglern und der Wettfahrtleitung nicht einfach. Immer wieder mussten Starts abgebrochen werden und Tonnen hin und her verlegt werden.

Am Ende des Tages hatten die Laser dann vier Wettfahrten auf der Uhr und alle anderen Klassen drei. Nur die Jüngsten im Opti B, auf dem Kurs unmittelbar vor der Marina Ribnitz, schaffen gar nur zwei.

Am Sonntag verwöhnte der Spätsommer alle Eltern an Land mit Traumtemperaturen. Mit Wind sah es dagegen schlecht aus. Für die Opti B wurde noch eine Wettfahrt gestartet und ins Ziel gebracht. Danach legte der Wind erstmal eine Mittagspause ein. Somit blieb es bei drei Wettfahrten ohne Streicher. Gut für diejenigen, die konstante Leistung abgeliefert hatten. Und das waren die Schweriner Seglerinnen und Segler. Ganze sechs Goldmedaillen holten sie nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und
einen großen Dank an die Trainer für Ihren unermüdlichen Einsatz für unsere Jugend.

LJM Ergebnisse der Schweriner Trainingsgemeinschaft:

420er

  1. Anna Rieckhof / Chalotte Sperling (SSV von 1894)
  2. Jonas Porthun / Malte Jacobs (SSV von 1894)
  3. Alina Blüschke (SSH) / Elsa Erichsen (SSV von 1894)

420er U16

3. Paula Claus (SYC) / Hannah Gienap (SSH)

Laser Radial

  1. Jonas Porthun (SVTh)
  2. Gunnar Kröplin (SSV von 1894)

Laser Radial U16

  1. Gunnar Kröplin (SSV von 1894)
  2. Luca Przybyl (SSV von 1894)
  3. Fridjoff Hempel (SSV von 1894)

Laser 4.7 U15

  1. Leo Conradt (SSV von 1894)
  2. Ben Maiwald (SVTh)

Optimist A U12

  1. Bosse Schreiber (SSH)
  2. Moritz Borowiak (SSV von 1894)
  3. Janne Marlen Schirmer (SSV von 1894)

Optimist B

3. Jasper Porthun (SSV von 1894)

Optimist B U10

1. Jasper Porthun (SSV von 1894)
3. Matty Urban (SYC)

Alle Ergebnisse