IDM der Star Boote - Finaltag

Es blieb ein Krimi bis zum Schluss, wer diese Internationale Deutsche Meisterschaft für sich entscheidet und wer auf den Plätzen folgt.

Im vorletzten Rennen können Hubert MERKELBACH und Jan Eli GRAVAD auf GER 8446 noch einmal beweisen, dass sie mit den nicht ganz einfachen Windverhältnissen auf dem Schweriner See sehr gut zurecht kommen. Im 8. und letzten Rennen dieser IDM können die Dänen Flemming SØRENSEN und Jiri FETTERLE ganz knapp vor Reinhard SCHMIDT und Niels HENTSCHEL über die Ziellinie gehen. Durch die Disqualifikation des Dänen wird dann aber noch einmal alles durcheinander gewürfelt. Reinhard SCHMIDT und Niels HENTSCHEL werden Deutsche Meister 2022 vor den punktgleichen Jan BORBET und Jesper SPEHR, gefolgt von Hubert MERKELBACH und Jan Eli GRAVAD. Unsere Lokalmatadore Heiko WINKLER und Uwe THIELEMANN werden insgesamt 6. .

Die Wettfahrtleitung und die Jury bedanken sich bei den Teilnehmern für die fairen Wettfahrten.

Ein großes Dankeschön der Deutschen Starboot Flotte geht an die Wasser-Crew um Wettfahrtleiterin Ellen Neumann, die Land-Crew um André Räder und natürlich an die Jury unter Leitung von Wolfgang Daum.

Der Schweriner Yacht Club bedankt sich bei den Sponsoren der IDM und natürlich bei Heiko Winkler und Uwe Thielemann für die Organisation im Vorfeld. Ein besonderer Dank gilt unseren Liegeplatzeignern, die ihre Plätze zur Verfügung gestellt haben.

Alle Ergebnisse

Alle Fotos - bereitgestellt auf der Amazon Cloud - Copyright SYC / Thomas Sachs