Lanzarote International Regatta

Auf Lanzarote konnten sich die Teams der Bootsklassen 49er, 49er FX und 470er Mixed aus dem German-Sailing-Team erstmals in diesem Jahr in einer Trainingsregatta mit der internationalen Konkurrenz messen. Welle und Wind forderten von den Seglerinnen und Seglern einiges. Schließlich sorgte der Saharastaub, die "Calima", für eine Unterbrechung der Regatta.

Nach insgesamt sieben Rennen der 49er, fünf Rennen der 49er FX und acht Rennen der 470er Mixed konnten am vergangenen Montag die Medal Races gesegelt werden. Aus Deutschland qualifizierten sich das Team Marla Bergmann/Hanna Wille sowie Inga-Marie Hoffmann/Catherine Bartelheimer im 49er FX und die Teams Luise Wanser/Philipp Autenrieth sowie Malte/Anastasiya Winkel im 470er Mixed. Bergmann/Wille konnte schließlich den siebten Platz belegen, Hofmann/Bartelheimer den neunten. Bei den 470ern wurden Malte und Anastasiya Winkel insgesamt Fünfte und die amtierenden Weltmeister Wanser/Autenrieth Neunte. Herzlichen Glückwunsch an Nasty und Malte zu dieser Top-Trainings-Leistung!

TS

Beeindruckende Bilder vom 3. Tag, als die "Calima" eintraf auf YouTube

© Fotos Lanzarote Sailing Center, Sailing Energy