Meister der Meister 2021

Am 1. November hatte der Hamburger Segel-Club die diesjährigen deutschen Meister verschiedener Bootsklassen eingeladen, sich auf der Alster in einer für alle eher ungewohnten Bootsklasse zu messen.

Die Meister der Meister sollten ermittelt werden. Das Boot, auf dem gekämpft wurde, war ein Laser Bahia, sonst eher in Segelschulen oder als Vereinsboot im Einsatz. Unser 470er Steuermann Malte Winkel (mit seiner Frau Anastasya ist er deutscher Meister 470er Mixed) holte sich seinen alten Vorschoter Matti Cipra zurück und kam mit dem Boot bei leichtem Wind sofort gut zurecht. Mit sehr guten Crew Manövern sicherten sie sich den ersten Platz im Fleetrace. Im alles entscheidenden Finalrace mussten sie sich aber Justus Mickausch und Paul Pietzker (49er) und Tobias Schadewaldt und Juliane Adelssen (Deutsche Segel Bundesliga) geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch zu diesem hart erkämpften 3. Platz auf der Alster an die beiden!

Alle Ergebnisse

Alle Fotos: www.pepe-hartmann.fotograf.de