Neue Jugendobfrau des SVMV kommt aus Schwerin

Am vergangenen Sonnabend wurde auf dem Jugendseglertag des SVMV in Greifswald die langjährige Trainerin Anja Hochbaum (SVTh) aus Schwerin zur neuen Jugendobfrau gewählt.

Ihr zur Seite, als Stellvertreterin, steht Jette Domagk von der Greifswalder Trainingsgemeinschaft. Herzlichen Glückwunsch an die Beiden!

Die angetretenen Schweriner Segler erreichten beim zeitgleich ausgetragenen Fußballturnier des SVMV in Warnemünde den fünften Platz. Für den Schweriner Yacht-Club waren Torsten Haverland, Ingo Köhn und Andi Höhne dabei. Unterstützt wurden sie von Jugendlichen der Trainingsgemeinschaft Schwerin. Das kräftezerrende Turnier im Modus "Jeder gegen Jeden" bereitete allen Beteiligten viel Spaß.

Zu einer ganz anderen Art der winterlichen Freizeitbetätigung hatten sich fünf Schweriner Segler am Sonntag zusammen gefunden. Auf dem Stand Up Paddle Board wurde der Aubach vom Barnerstücker See über den Meedeweger See bis zum Pfaffenteich erkundet. Unter anderem unter der ältesten Brücke Schwerins von 1773 hindurch. Eine Tour die, wegen des sonst üppigen Schilfbestandes, nur im Winter möglich ist.

TS