OK-Dinghy - World Championship 2022 - Marstrand Schweden

André Budzien beendet mit Rang 9, als bester deutscher Teilnehmer, die Weltmeisterschaft der OK Jollen im schwedischen Marstrand.

Bei überwiegend leichtem und mittlerem Wind sowie schönstem Sommerwetter konnten die 110 OK's ihren neuen Weltmeister ermitteln. Der starke Strom im Kattegatt, unterhalb der Festung Carlsten, war die Herausforderung für alle Teilnehmer. Nach 8 spannenden Wettfahrten konnte der Britte Charlie Cumbley den neuen Titel für sich beanspruchen. Das deutsche Team blieb leicht hinter den selbst gestellten Erwartung, die Spitze war immer in Reichweite, aber die wirklich schwierigen Wind- und Strömungsbedingungen verhinderten noch bessere Ergebnisse.

TS

Alle Ergebnisse

André im Interview von Robert Deaves auf YouTube

© Fotos Robert Deaves