Optimist Team Race zur Warnemünder Woche

Bei traumhaften Wetter wurde direkt vor dem Strand von Warnemünde am vergangenen Wochenende das Opti Team Race ausgetragen. Ein Team vom SVMV segelte sich aufs Treppchen.

Zum ersten mal wurde dieses Event im Rahmen der Warnemünder Woche veranstaltet. Teams aus ganz Deutschland waren angereist. Am ersten Tag wurden die Finalisten ermittel. Sechs Teams durften dann im Modus "Best of Three" gegeneinander segeln. Mit dabei die beiden Teams vom SVMV.

In einem packenden Schlusskampf konnte sich das "Dream Team" aus Bayern gegen Hamburg und das SVMV1 Team durchsetzen. Landestrainer Frank Hildebrandt strahlte bei der Siegerehrung, war er mit seinen Schützlingen doch eigentlich "nur" zum "Trainieren" angetreten.
Der dritte Platz für die Schweriner Malea Hochbaum, Matty Urban, Jasper Porthun, Timeon Rieckhof und den Rostocker Gustav Grünbaum war für alle eine Überraschung. Herzlichen Glückwusch - Super gemacht!

Ergebnisse

Artikel auf Warnemünder-Woche.de

Copyright Fotos: H.-J. Rieckhof und Pepe Hartmann