Schloß im Nebel

So  präsentierte sich der Morgen des zweiten Regattatages des 32. Herbstpokals. Gespanntes Warten, ob sich die Sonne durchsetzen kann und auch noch genug Wind mitbringt.

Um 11.30 Uhr hieß es: "Alle ablegen, wir versuchen es". Ein schwacher Südostwind machte es möglich. Ein bis zwei Wettfahrten für alle Klassen und dann schnell zurück, es warten Tombola, Regattaessen und die große Siegerehrung. Riesen Stimmung zur Bekanntgabe der Sieger und Platzierten. Besonders emotional ist es wie immer bei den Krümeln des "Lars-Dittmer-Cups". Für viele der kleinen Seglerinnen und Segler war es die allererste Regatta. Stolz nehmen sie die besonderen Urkunden in Form eines Opti-Segels entgegen. Auch die "Großen" sind happy über Urkunden, Preise und Pokale. Das Kieler-Yacht-Club Opti-Team, von Trainer Mika Trosien, hatte gleich zweimal Glück bei der Verlosung des Gewinnspiels. Die Trainingsgruppe verbringt das nächste Trainingslager gratis in einer der vielen DJH Jugendherbergen. Damit nicht genug, weil der gezogene Gewinner des Opti-Segels schon abgereist war, konnte Mathea Schneekloth ihr Glück kaum fassen, sie durfte das Ute-Müller-Opti-Segel mit nach Kiel nehmen.

Vielen Dank an alle Sponsoren, die haupt- und ehrenamtlichen Helfer sowie die vielen Unterstützer im Hintergrund. Es war mal wieder phantastisch mit euch, wir freuen uns auf den 33. Herbstpokal!

TS

Alle Ergebnisse

Beitrag im NDR Nordmagazin - über unsere Edda Sperling

Mehr Fotos gibt es in den nächsten Tagen auf www.Herbstpokal.de

© "Schloß im Nebel" - Andreas Ruhwald