Seminar Wettfahrtregeln

Draußen tobte gestern Abend Orkan "Ulf" über den Schweriner See. Viel gemütlicher war es dafür im großen Saal für die 15 Teilnehmer unseres Wettfahrtregel Seminars.

Peter "Paul" Merten begrüßte Gäste aus fast allen Schweriner Segelvereinen. Der persönliche Erfahrungsschatz der Teilnehmer reichte vom ambitionierten Freizeitsegler bis zum ehemaligen Olympiateilnehmer. In lockerer Runde wurde an vielen Fallbeispielen die Startphase, die Zielkreuz, das Verhalten an Hindernissen und Untiefen und weitere Situationen erklärt, nachgestellt oder animiert. Nach zwei Stunden Vortrag, Disskusion und etlichen Teilnehmer Fragen, hatte jeder für sich auch etwas Neues mitnehmen können. Vielen Dank an den Dozenten und André Räder hinter der Bar!

Weitere Fallbeispiele könnt ihr gerne selbst auf der Seite vom "Regelpabst" Ulli Finckh nachspielen: www.FINCKH.net

TS

Seminar WR 2023
Seminar WR 2023 Foto: SYC