Sommer Meeting der Trainingsgemeinschaft Segeln

Ab heute beginnen die Sommerferien für unsere Kinder und Jugendlichen. Die Trainingsgemeinschaft hat sich deshalb am vergangenen Donnerstag beim Schweriner Yacht-Club getroffen, um die erste Saisonhälfte noch einmal Revue passieren zu lassen.

In gemütlicher Runde trafen sich die Sportlerinnen und Sportler der verschiedenen Trainingsgruppen, die Eltern, die Trainer, die Jugendwarte und unsere Sponsoren. Es wurde von den Erfolgen der zurückliegenden Monate berichtet und ein Ausblick auf die anstehenden Wettkämpfe gegeben. Die hauptamtlichen Trainer berichteten von den Fortschritten und Entwicklungen in ihren Trainingsgruppen. Für die meisten Bootsklassen stehen in den nächsten Wochen die nationalen und internationalen Meisterschaften an, einige, wie die JEM der ILCA 6 in Griechenland, laufen bereits. Wir drücken unseren Qualifizierten die Daumen. Großen Applaus gab es für die ganz frisch dazugekommenen Kinder und Jugendlichen aus der Krümel-Gruppe und der im April gestarteten Breitensport-Gruppe unter Sven Münstermann. Applaus gab es auch für die Unterstützung durch unsere Sponsoren und die unermüdliche Einsatzbereitschaft der vielen ehrenamtlichen Trainer.

Stellvertretend für viele Erfolge unserer Nachwuchssegler in den letzten Monaten, wurden diese Sportler besonders ausgezeichnet:
Optimist - Victoria Goedecke, Nele Hochbaum und Timeon Rieckhof
ILCA - Gunnar Kröplin und Marlon Bunge
420er - die Mannschaft Lillemor Schreiber und Reamonn Theiner
- Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss gab es ein leckeres Grillbuffet mit viel Kuchen und Obst zum Nachtisch. Natürlich war die Getränkebar bei den hochsommerlichen Temperaturen sehr gut besucht. Die passende Musik dazu hatte DJ Paddy am Start. Auf unserem kleinen Flohmarkt konnten schon mal die Kleidungsstücke für die zweite Saisonhälfte ausgesucht und anprobiert werden.