"Stärkster Segler" Wettkampf des SVMV 2023

Nach zwei Jahren Pause haben sich gestern über 200 Kinder und Jugendliche der Mitgliedsvereine des SVMV zu ihrem traditionellen Athletikwettkampf in Sternberg getroffen. Die Trainingsgemeinschaft Segeln Schwerin war mit über 50 Startern angereist.

Die zwei Jahre Zwangspause hatte es dem SVMV nicht leicht gemacht. So gab es zwar von mehreren Vereinen das Signal zur Bereitschaft den Wettkampf durchzuführen, aber es scheiterte an den meisten Orten im Land an den nicht zur Verfügung stehenden großen Hallen für so ein Event. Diese sind vorrangig den Ballsportarten vorbehalten. Möchte man einen Termin reservieren, braucht es einen Vorlauf von Monaten. Umso schöner, daß der Sternberger Seglerverein alle Hebel in Bewegung setzte und mit nur acht Wochen Vorbereitungszeit den Wettkampf in der frisch sanierten Sporthalle am Finkenkamp auf die Beine gestellt hatte. Weit über 30 Helfer wurden dazu vom Verein mobilisiert. Vielen Dank an die Gastgeber, für die tolle Organisation!

Für die Kids gab es, nach einem gemeinsamenen Warm up mit Paddy, spannende Wettbewerbe. Gruppiert nach den einzelnen Altersklassen wurden Fitness, Kraft, Gewandheit und Koordination der Kinder überprüft. Der Spaß stand zwar im Vordergrund, aber es gab auch spannende Duelle und hervorragende Einzelleistungen zu bewundern. Gleich im Anschluss an die Wettkämpfe nominierten die Landestrainer Alexander Goltz, Frank Hildebrandt und Patrick Paul die Kadersegler des SVMV für das Jahr 2023 feierlich. In nahezu allen Bootsklassen fanden sich Schweriner Segler unter den Berufenen. Wir wünschen euch viel Erfolg für die Saison 2023!

Die abschliessende Siegerehrung war die erste Amtshandlung unserer neuen Jugendobfrau Anja Hochbaum. Zusammen mit Jens Quandt, vom gastgebenden Sternberger Seglerverein, überreichte sie die Medaillen, Urkunden und Pokale. In beinahe allen Altersklassen durften Schweriner Segler aufs Treppchen steigen oder erreichten Platzierungen unter den Top 10. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!

Alle Ergebnisse "Stärkster Segler" SVMV 2023

Noch mehr Fotos © SSV und Thomas Sachs

TS