SVMV Trainingslager Hyères

Traumhafte Segelbedingungen im Wintertrainingslager des SVMV in Hyères. Vom 8. bis zum 20. Februar bereiteten sich 58 Mädchen und Jungen aus ganz MV intensiv auf die Saison 2020 vor.

Organisiert vom Landestrainer Roberto Güldenpenning waren insgesamt 16 Laser Radial und 4.7, 24 Optimisten und 9 420er Crews eingeladen nach Südfrankreich. Intensive Arbeit auf dem Wasser wurde mit viel Theorie und ordentlich Athletik ergänzt. Fast 60 Trainingsstunden hatten die Kinder und Jugendlichen innerhalb der letzten zwei Wochen zu bewältigen. Die Windbedingungen gingen dabei bis an die Grenze des Materials. Echte Flaute gab es nur an einem Tag. Alle Trainer zeigten sich mit den Leistungsfortschritten ihrer Sportler zufrieden.

Die ersten Erfolge gilt es direkt im Anschluss zu erkämpfen. Die 420er sind bereits seit dem 20. Februar im italienischen Sanremo beim Carnival Race am Start. Und die Laser starten am kommenden Wochenende in Hyères durch.