Termine für den Breitensport

Der Spätsommer zeigt sich von seiner besten Seite. Wer bekommt da nicht Lust auf Segeln?

Mit dem "Blauen Band vom Schweriner Außensee", der Kreuzerfernwettfahrt "Rund um die Lieps" und dem "Blauen Band vom Schweriner Innensee" stehen uns noch drei Breitensport-Veranstaltungen auf dem Schweriner See in den nächsten Wochen bevor.

Los geht es am 19. Semptember beim Segelsportverein Hohen Viecheln mit dem "Blauen Band vom Schweriner Außensee". Anmeldungen und Infos gibt es hier.

Gleich am nächsten Tag, dem 20. September, richtet der Schweriner Segler-Verein von 1894 bereits zum 54. Mal die Kreuzerfernwettfahrt "Rund um die Lieps" aus. Zur Anmeldungen und den Informationen zum Kurs geht es hier entlang.

Traditionell am 3. Oktober ist der Schweriner Yacht-Club der Veranstalter des "Blauen Bandes vom Schweriner Innensee". Wie auch schon im letzten Jahr, wird es nur noch Online-Anmeldungen geben. Leider fällt, den aktuellen Umständen geschuldet, die Siegerehrung mit warmem Mittagessen in diesem Jahr weg. Die Preise und Blauen Bänder werden den Siegern zugeschickt. Zur Anmeldung bitte hier klicken.

Wir wünschen allen viel Spaß!