WIRO Cup Warnemünde 2020 wurde zur kleinen Deutschen Meisterschaft

Der aus dem Frühjahr verschobene WIRO Cup für die Optimisten mauserte sich aufgrund der Absage vieler anderer Ranglistenregatten in diesem Jahr zur kleinen Deutschen Jüngstenmeisterschaft. 115 Optimist A Segler aus ganz Deutschland wollten hier um Qualifikationspunkte für die nächste Meisterschaft kämpfen.

Timeon Rieckhof vom SSV v. 1894 konnte sich nach drei Wettfahrten am Samstag auf den ersten Platz kämpfen. Er ist erst in diesem Frühjahr zu den A Seglern gewechselt! Am Sonntag blies der Wind dann mit bis zu 30 Knoten aus Nordwest, ein Auslaufen wurde unmöglich. Also blieb es beim Ergebnis von Samstag. Weitere Schweriner Platzierungen: Jonathan Schmidt auf 7 und Jasper Porthun auf 11, beide auch SSV. Ein starkes Abschneiden gab es bei der separaten U12 Wertung, auch hier heißt der Gesamtsieger Timeon Rieckhof. Aber dicht dahinter drei weitere Schweriner; Jasper Porthun (SSV) auf 3, Edda Sperling (SYC) auf 7 und Matty Urban (SYC) auf 10. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

Alle Ergebnisse WIRO Cup Warnemünde 2020