YES - Young Europeans Sailing - Regatta 2022

Immer am Pfingstwochenende versammelten sich sonst die jungen Seglerinnen und Segler Europas in Kiel zur YES Regatta. Corona bedingt war die Regatta in den vergangenen zwei Jahren abgesagt worden. Endlich wieder konnten sich in diesem Jahr über 650 junge Europäer in Kiel zu gemeinsamen Wettfahrten treffen.

Drei teilweise sehr lange und anstrengende Tage, mit ganz unterschiedlichen Wettfahrtbedingungen, lagen hinter den Sportlern. Von Flaute bis Starkwind war für jeden etwas dabei. Schweriner Segler sind in den Bootsklassen ILCA, 420er, 29er und Europe gestartet. Für die 420er war es zusätzlich die letzte WM / EM Ausscheidungsregatta. Gleich im Anschluss wurden durch die Klassenvereinigung die für die WM in Ungarn, die JEM in Portugal und die Youth Worlds 2022 in den Niederlanden qualifizierten Teams bekannt gegeben. Der Jubel war groß, als feststand fünf Schweriner Crews haben sich qualifiziert.

Reamonn Theiner und Lillemore Schreiber reisen zur JEM und zur WM

Luisa Bohnsack und Hannah Gienap,
Alina Blüschke und Elsa Erichsen,
Moritz Borowiak und Noel Theiner,
Jonathan Schmidt und Janne Schirmer reisen in diesem Jahr zur WM

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg an alle Qualifizierten.

Alle Ergebnisse

Copyright Foto Cristian Beeck