Newsletter

über unseren "Skipper" immer wissen was es im Club Neues gibt.

Zur Anmeldung

Segelbundesliga

Der SYC gehört seit dem ersten Austragungsjahr 2013 der Segelbundesliga an. In diesem Jahr wird wieder in mehrtägigen Veranstaltungen der beste der 36 Vereine Deutschlands der 1. und 2 Segelbundesliga ersegelt.

segelbundesliga.de

Nur für Mitglieder

Interne Vereinsinformationen und einiges mehr finden Sie in einem seperaten Bereich.

Zum Mitgliederbereich

Die Trainer

Ekkehard Schulz

Ekkhard Schulz

Unser Trainer für 420er und außerdem Leiter der Geschäftsstelle des SYC

ich erlernte 1969 in Plau am See das Segeln und kam 1972 nach Schwerin, zum jetzigen Schweriner Yacht-Club, segelte 420er und anschließend 470er
in dieser Zeit nahm ich erfolgreich an vielen nationalen und internationalen Meisterschaften teil und gewann drei internationale Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften, 1988 war ich Teilnehmer an den Olympischen Spielen in Korea.

1990 beendete ich meine Laufbahn und war fortan Trainer für Zweihandboote im Schweriner Yacht-Club, im Land Mecklenburg-Vorpommern und verantwortlich für etliche WM Einsätze für die 420er Klasse Deutschlands.

Trainer für Opti und Laser

verschiedene ehrenamtliche Trainer innerhalb der Trainingsgemeinschaft "Schweriner Segelvereine":

  • Ole Sieber (SSH) - Opti A/B
  • Guido Steinhagen (SSH) - Opti A/B
  • Thomas Sachs (SYC) - Opti B
  • Marcus Rickert (SYC) - Opti B
  • Patrick Paul (SSH) - Opti Anfänger
  • Jürgen Wandel (SSC) - Laser
  • Dr. Frank Weichbrodt (SYC) - Regattabetreuung Opti A
  • Reinhard Föt (SSH) - Koordinator und Springer der TG

Dran bleiben!

Wir sind auch bei Facebook.

Fan werden,
dran bleiben
...

Zur Facebook-Seite

Gesundheitspartner

AOK