420er Weltmeisterschaft 2021

Über 200 Boote aus der ganzen Welt nahmen an der 420er Weltmeisterschaft in San Remo teil. Alle drei Titel in den Kategorien Open, Damen und U17 gewannen die USA! Die Schweriner Mannschaften vertraten bei den Damen Deutschland mit guten Einzelleistungen, insbesondere Anna Rieckhof/Charlotte Sperling belegten in der Gesamtwertung einen hervorragenden 12. Platz.

Ihnen folgten Madita Marga/Johanna Bohnsack (29) und Alina Blüschke/Elsa Erichsen (31). Weitere deutsche Mannschaften belegten Plätze in der zweiten Hälfte des starken Feldes aus 17 Nationen. Bei schwierigen Bedingungen von wenig Wind bis Wind von mehr als 25 Knoten waren die „Allrounder“ im Vorteil. Starker Strom verhinderte im 4. Rennen den Zieldurchgang von über 40 Schiffen und damit eine noch bessere Platzierung von Rieckhof/Sperling. Die WM war das erste Aufeinandertreffen der internationalen Spitze der 420er Klasse seit 2 Jahren.

Eventseite