Bernsteinpokal Ribnitz

Erste Kinder- und Jugendregatta in MV am vergangenen Wochenende. Auf dem Saaler Bodden wurde der Bernsteinpokal bei gutem, aber eiskaltem Wind ausgetragen.

Für die Optimisten der Trainingsgemeinschaft Segeln Schwerin war es die erste Regatta in diesem Jahr auf heimischen Gewässern. Die Fortschritte der letzten großen Trainingsmaßnahmen in Südfrankreich und Slowenien konnten erfolgreich in gute Platzierungen umgesetzt werden. Bei den Opti A holten die Schweriner die Plätze 2 (Timeon Rieckhof), 3 (Jasper Porthun), 5 (Malea Hochbaum) und 8 (Edda Sperling) in den Top 10. Bei den Opti B konnten sich Nele Hochbaum auf 2, Victoria Goedecke auf 4 und Theo Tamme auf 7 platzieren. Die beiden Hochbaum Schwestern konnten sogar beide U Wertungen gewinnen. Malea die U12 bei den A und Nele die U10 bei den B. Die beiden setzen somit erfolgreich die Tradition von Finn-Segler und stolzem Opa Rolf Hochbaum fort. Herzlichen Glückwunsch!

Auch die Europe`s waren mit 24 gestarteten Booten gut besetzt. Katja Müller konnte die Regatta auf Rang 6 beenden.

TS

Alle Ergebnisse

Auf dem Foto Malea Hochbaum bei der Easter Regatta in Slowenien.