Erste Ranglistenregatten auf deutschen Revieren

Am vergangenen Wochenende haben unsere Kinder und Jugendlichen die ersten Regatten auf heimischen Revieren absolviert. So waren die ILCA´s auf dem Strelasund vor Altefähr (Rügen) und die Opti´s auf dem Wannsee (Berlin) unterwegs.

Besonders erfolgreich war die Gruppe der Optimist A Segler auf dem Wannsee in Berlin. Bei abwechslungsreichem Wind und starken Drehern fanden sich alle Schweriner Segler im vorderen Drittel des über hundert Boote großen Feldes ein. Die Platzierungen im Einzelnen:
3. Jasper Porthun (SSVv1894)
4. Tiemeon Rieckhof (SSVv1894)
6. Malea Hochbaum (SSVv1894) (1.U13!)
12.
Jonas Krüger (SSVv1894)
16. Edda Sperling (SYC)
25.
Nele Hochbaum (SSVv1894) (4. U13)
35. Matty Urban (SYC)

Die ILCA´s hatten ebenfalls mit dem Aprilwetter zu kämpfen, einzelne Windböen waren herausfordernd. Auch auf dem Strelasund galt es Windrehungen zu erkennen und auszunutzen. Die Sportler profitierten dabei von den vergangenen zwei Trainingswochenenden in Warnemünde.

Derweil trainierte die 420er Gruppe intensiv auf dem Schweriner See, um sich auf die kommenden Höhepunkte Izola Spring Cup (Slowenien) und den 3. Lupo-Cup in Torbole (Italien) um Ostern herum vorzubereiten. Am kommenden Freitag starten die Boots-Karawanen Richtung Süden. Über 50 Kinder und Jugendliche mit mehr als 40 Booten, 5 Trainern, Eltern und Geschwistern sind dann auf dem Weg zum ILCA Meeting am Gardasee, zur Easter Regatta Portorož und dem Izola Spring Cup in Slowenien.

Ergebnisse Rüdiger-Weinholz-Preis Optimist Wannsee

Ergebnisse Frühjahrsregatta ILCA Altefähr

TS