Kieler Woche 2021

Der erste Teil der Kieler Woche 2021 hat unter Windmangel stark gelitten. Durch Flaute am Montag und Dienstag konnten in den meisten Klassen nicht einmal die Hälfte der Wettfahrten ausgetragen werden. Nur am Sonntag waren die Bedingungen ausgezeichnet, 4 Bft aus Osten mit Welle und Sonnenschein und ein teilweises hartes Programm.

So segelten die 420er 4 Wettfahrten O 3, bedeutet je Wettfahrt 3 Kreuzen statt den gewohnten 2 und über 7 Stunden auf dem Wasser. Die Mitfavoriten um den Kampf der Fahrkarte zu den World Youth Alina Blüschke/Elsa Erichsen mussten allerdings schon da ihre Hoffnung nach jeweiligen sehr guten Platzierungen an der 1 Marke durch zwei Kenterungen begraben.

Ergebnisse

André Budzien als frischgebackener O-Jollen Europameister musste lediglich dem Dänen Bo Petersen den Vortritt lassen und verpasste den Kieler Woche Sieg denkbar knapp.