Neujahrsempfang 2024

Zum diesjährigen Neujahrsempfang des Schweriner Yacht-Clubs durften wir etwa 65 Mitglieder empfangen. Wie schon im letzten Jahr wieder eine rege Teilnahme!

Bei schönster Wintersonne saßen wir zusammen, erzählten über das vergangene Jahr und schauten auch nach vorne, was an unserem Club in diesem Jahr ansteht. Die Ansprache dazu wurde wie immer vom ersten Vorsitzenden Torsten Haverland gehalten. Er ging dabei auf die sportlichen Erfolge in 2023 ein und ehrte Malte Winkel, André Budzien und Luca Przybyl, die unseren Yacht-Club weltweit präsentierten. Weiterhin dankte der 1.Vorsitzende Erhard Ratzlaff, Hannelore Räder und Katja Müller für ihre engagierte Tätigkeit bei der Absicherung der Regatten. Patrick Paul (Paddy) erläuterte im Anschluss das aktuelle Geschehen in der Trainingsgemeinschaft Segeln Schwerin. Passend dazu konnten wir einige Laser beobachten, die gerade am Yacht-Club vorbeisegelten. Anschließend konnte man in gemütlicher Runde das Buffet genießen und die bevorstehende Segelsaison besprechen.
Wir freuen uns auf das bevorstehende Jahr mit euch am Yacht-Club und hoffen, dass wir unser Vereinsleben weiterhin so aktiv halten können!

Mit freundlichen Grüßen aus der Geschäftsstelle