Sommer Freizeit beendet

Glückliche Kinder und Trainer am Ende unserer Segel Freizeit.

Sieben Tage voller Abwechslung liegen hinter den 55 Kindern und den 15 Betreuern. Alles war anders in diesem Jahr, keine Zelte, keine Nachtwanderung, viel Outdoor, wenig in geschlossenen Räumen, besondere Regeln überall. Wir haben uns davon nicht aufhalten lassen. Unter Leitung von Jörg Lehmann hat sich das zwölfköpfige Trainer-Team der Herausforderung gestellt. Über 20 Anfänger hatten sich angemeldet, darunter auch Kinder, die eigentlich schon seit dem letzten Jahr segeln, aber wegen der langen Trainingspause fast wieder bei null anfangen mussten. Viel Geduld, jede Menge Trockentraining und natürlich auch Theorie waren das Erfolgsrezept. Egal ob auf dem Kutter, der Rügenjolle oder mit unseren Ausbildungs-Optis - wichtig war die Praxis. Anlegen, Ablegen, Wende und Halse - die Basics müssen sitzen. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Ein Piratenüberfall auf das Schloßbuchtcafe hat leckeres Eis als Beute gebracht.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren der Freizeit:

Planet IC - Danke Andreas!

Pusch Heizung und Sanitär - Danke Ralph!

Urban Krane - Danke Enno und Sandy!

Holz- und Bautenschutz Hochbaum - Danke Micha und Anja!

Olaf Beutlig Bauunternehmen - Danke Roland und Grit!

GEWI Metallbau - Danke Marcel und Steffi!

Porthun und Thiede Systemhaus - Danke Hajo!

Chirugie Sternberg - Danke Tim und Franzi! Auch für die praktische medizinische Unterstützung!

Großen Dank auch an alle ehrenamtlichen Helfer: Antje Steinmüller, Judy Schmidt, Jens Quandt, Patrick Paul, Mika Trosien, Marucs Rickert, Ole Sieber, Maurice Zilke, Svenja Kuhlmann, Michael Hochbaum, Roland Beutling, Marieke Sachs, Anja Hochbaum, Reinhardt Föt und Thomas Sachs. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen!