Versöhnlicher Saisonabschluss beim AOK Talent

Bei nahezu perfekten Bedingungen segelten die Optimisten am 24. und 25. Oktober ihre letzte Regatta des Jahres aus.

Eigentlich hätte der Internationale Herbstpokal stattfinden sollen, aber die Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass die 31. Auflage der beliebten Regatta verschoben werden musste. Dafür konnte das AOK-Segeltalent unter den notwendigen Hygienevorschriften ermittelt werden. 15 A- und 21 B-Optis hatten gemeldet, die sieben Rennen verlangten den Jungen und Mädchen einiges ab. Böen bis zu 30 Knoten, dazu milde Temperaturen sorgten für zwei schöne Segeltage. Den Sieg bei den A-Optis holte sich der Röbeler Joris Leiskau, die Konkurrenz der B-Optis entschied Emil Schimanski aus Rostock für sich.
Der Dank geht an die Helferinnen und Helfer, Trainer und Betreuer der Schweriner Trainingsgemeinschaft und an den Partner des Segeltalents – die AOK Nordost.

Endergebnisse AOK Segeltalent 2020